Pkw in Dortmund-Wellinghofen ausgebrannt

Am Mittwochmorgen brannte ein Pkw auf dem "Limbecker Postweg" komplett aus. Die Fahrerin wurde von anderen Autofahren darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Auto Feuer gefangen hatte.

Pkw brennt aus an der Straße "Limbecker Postweg" in Dortmund
© Feuerwehr Dortmund

Auto brannte auf einem ungefährlichen Stellplatz aus

Gegen 9.20 Uhr entdeckten Autofahrer auf dem "Limbecker Postweg", dass der Wagen einer Frau Feuer gefangen hatte. Sie machten die Fahrerin darauf aufmerksam und lotsten sie zu einem ungefährlichen Stellplatz.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, stand das Auto bereits vollständig in Flammen. Die Dortmunder Feuerwehr löschte den Brand, konnte das Fahrzeug aber nicht mehr retten. Die Lösch- und Aufräumarbeiten waren gegen 11.45 Uhr beendet.

Beim Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Während der Löscharbeiten explodierte ein Airbag mit ohrenbetäubendem Knall und einem starken Funkenregen. Insgesamt waren elf Einsatzkräfte der Feuerwache Hörde im Einsatz.

Weitere Meldungen