Polizei Dortmund: Festnahme nach Tankstelleneinbruch

Nach einem Einbruch in eine Tankstelle an der Rheinischen Straße in der Dortmunder westlichen Innenstadt hat die Polizei den Täter festgenommen. Der 20-Jährige hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag (01./02.07.) eine Scheibe der Tankstelle eingeschlagen, stahl Geld und Zigaretten und leerte einen Feuerlöscher im Raum. Dann flüchtete er.

© Symbolbild / Canva

Es war nicht der erste Einbruch

Zeugen, die Scheiben klirren hörten, verständigten die Polizei. Die Beamten fahndeten nach dem Täter und fanden den 20-Jährigen, der eine Verletzung an der Hand hatte sowie Diebesgut. Der 20-Jährige gab die Tat den Ermittlern gegenüber zu, so die Polizei. Er habe den Einbruch wegen privater Schulden begangen. Außerdem gestand der Mann laut Polizei weitere Eigentumsdelikte begangen zu haben - darunter auch Einbrüche ein. Da keine Haftgründe vorlagen, ist er auf freiem Fuß. Die Ermittlungen laufen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

"Look Around" jetzt auch in Dortmund (03.07.2022)

IG-Metall Mitte will 8 Prozent mehr Geld (02.07.2022)

Dortmund: Sonderzahlung für Hartz IV-Empfänger kommt Ende Juli (02.07.2022)