Polizei Dortmund: Jugendliche schießen mit Softair-Pistolen

Weil sie in der Dortmunder Innenstadt mit Softair-Waffen geschossen haben, sind zwei Jugendliche am Mittwochabend im Polizeigewahrsam gelandet.

©

Dortmund: Mit Pistolen auf Passanten gezielt

Gegen 19:30 Uhr hatten Zeugen die Dortmunder Polizei alarmiert, weil offenbar zwei Jugendliche mit Pistolen am Westenhellweg auf Passanten zielten. Ein weiterer Zeuge meldete, dass auch geschossen wurde. Er äußerte die Vermutung, es könnten Softair-Pistolen sein.

Wenig später trafen Polizisten die 13 und 15 Jahre alten Jungen in der Fußgängerzone. Auf ihr Fehlverhalten angesprochen, zielte einer sogar auf den Beamten. Er wurde daraufhin entwaffnet und beide Jungen kamen ins Gewahrsam. Dabei setzten sich die Teenager zur Wehr. Sie wurden später von ihren Eltern abgeholt. Drei Softair-Pistolen stellten die Polizei sicher.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen