Polizei Dortmund kontrolliert Kontaktverbot

Die Dortmunder Polizei hat am Wochenende wieder verstärkt Kontrollen zum Kontaktverbot durchgeführt. Schwerpunkte waren am Freitag und Samstag die Nordstadt sowie der Wall. Die Mehrheit der Menschen hielt sich an die Corona-Regeln oder zeigte sich einsichtig. Platzverweise und Anzeigen blieben die Ausnahme. Einziger Ausreißer waren Mitglieder der Raser- und Tuningszene. Auch an diesem Wochenende traf die Polizei beispielsweise am Nordmarkt wieder auf mehrere Personengruppen. Jedoch lösten diese sich nach einem kurzen Hinweis wieder auf.

Polizist (Symbolbild)
© Pixabay

Angebliche Corona-Party war harmloses Nachbarschafts-Singen

Insgesamt kam es am Wochenende zu 38 Platzverweisen und sechs Anzeigen. Eine in Dorstfeld gemeldete Corona-Party entpuppte sich als harmlose nachbarschaftliche Gesangseinlage des Songs "You'll Never Walk Alone". Einziger Aufreger waren die Raser und Autotuner auf dem Wall. Sie belästigten die Anwohner durch Hupen, aufheulende Motoren und quietschende Reifen. Die Polizei richtete kurzfristig eine Kontrollstelle auf dem Wall ein. Das Ergebnis: 60 Platzverweise und neun Anzeigen.

Weitere Meldungen