Anzeige
Polizei Dortmund: Mit Theaterstück gegen Betrüger
Teilen: mail

Polizei Dortmund: Mit Theaterstück gegen Betrüger

Eine ungewöhniche Herangehensweise: Die Polizei Dortmund will jetzt mit einem Theaterstück gegen Trick- und Telefonbetrüger vorgehen. Der Titel des Stücks: "Das passiert mir doch nicht".

Veröffentlicht: Freitag, 13.10.2023 08:24

Anzeige

Dortmund: Schauspieler zeigen Betrugsszenen

Anzeige

Die Polizei Dortmund will jetzt mit einem Theaterstück gegen Betrüger vorgehen, die Senioren täuschen und ausrauben. Mit dem Theaterstück will die Polizei Dortmund verhindern, dass die Betrüger damit künftig noch Erfolg haben. Die Senioren sollen für die diversen Maschen der Betrüger sensibilisiert werden. Dazu führen Laien-Schauspieler drei kurze Spielszenen á 15 Minuten auf. Sie spielen Situationen nach: zum Beispiel einen Schockanruf oder ein Gespräch mit einem falsche Handwerker an der Haustür.

Anzeige

Weitere Aufführungen in Dortmund geplant

Anzeige

Dabei wird auch gezeigt, wie man sich erfolgreich schützen kann. Anschließend können die Senioren Fragen stellen. Das Kleinkunst-Projekt ist in Kooperation von Polizei Dortmund, dem weißen Ring und der Stadt Dortmund entstanden. Premiere ist Freitag (13.10.) im Wilhelm Hansmann Haus. Es soll künftig in mehreren Senioren-Unterkünften aufgeführt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige