Polizei Dortmund: Reizgas gesprüht und Handy geklaut

Erst haben sie einen Dortmunder mit Reizgas besprüht und dann auch noch sein Smartphone geklaut - deshalb sucht die Polizei Dortmund jetzt Zeugen.

Fahndung Symbolbild
© Radio 91.2

Mann aus Dortmund wird verletzt

Ein 20-jähriger Mann aus Dortmund war Sonntagfrüh (10.12.) gegen 3 Uhr auf dem Günter-Samtlebe-Platz unterwegs. Dabei hatte er sein Smartphone in der Hand. Zwei Leute näherten sich, einer griff ihn mit Reizgas an. Anschließend rissen sie ihm das Handy aus der Hand. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei Dortmund melden.

Täterbeschreibung der Polizei Dortmund

Bei den unbekannten Personen handelte es sich um einen Mann und eine Frau. Der Mann wird von der Polizei Dortmund wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dünn, kurze dunkle Haare, Vollbart, ungepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet u.a. mit einer schwarzen Jacke. Er sprach sehr gebrochenes Deutsch und führte ein altes Citybike in Schwarz mit silbernem Lenker mit sich (die Griffe waren abgeknickt). Die Frau wird von der Polizei Dortmund so beschrieben: ca. 40 Jahre alt, ca. 160 cm groß, dünn, etwas länger als schulterlange dunkle Haare, ungepflegtes Erscheinungsbild, trug u.a. eine schwarze Jacke mit Kapuze und beige oder hellbraune Sneaker.

Weitere Meldungen