Polizei Dortmund schließt Club in Innenstadt
Veröffentlicht: Sonntag, 11.02.2024 15:06
Bei einem weiteren Schwerpunkteinsatz in der Innenstadt hat die Polizei nach einer Schlägerei mit möglicherweise bis zu 15 Beteiligten mehrere Tatverdächtige festgenommen. Außerdem haben Zivilpolizisten einen Club geschlossen, der ohne Erlaubnis geöffnet hatte.

Schwerpunkteinsatz in der Dortmunder Innenstadt
Beim Schwerpunkteinsatz in der City hat die Polizei insgesamt in der vergangenen Woche über 200 Personen überorpft, über 100 Fahrzeuge kontrolliert, mehr als 40 Platzverweise erteilt sowie über ein Dutzend Strafanzeigen gestellt. Das Ziel der Aktion: Das Polizeipräsidium Dortmund und die Stadt Dortmund wollen langfristig für Sicherheit sorgen. Die Polizei sei dabei sichtbar und verdeckt im Einsatz.
Dortmund: Schlägerei mit vielen Beteiligten in der Innenstadt
Nach einer Schlägerei mit möglicherweise bis zu 15 Beteiligten hat die Polizei in der Innenstadt mehrere Tatverdächtige festgenommen. Samstagabend (10.02.) ist es gegen 20:15 Uhr auf der Lütge Brückstraße/Ecke Bissenkamp zu der Schlägerei gekommen, dabei wurde offenbar auch Pfefferspray eingesetzt. Jetzt ermittelt die Polizei, warum sich die Leute geprügelt haben.
Club in der Innenstadt ohne Erlaubnis
An der Weißenburger Straße haben Zivilpolizisten gegen 20:45 Uhr gesehen, dass ein Club geöffnet hatte, obwohl er nicht im Besitz einer gaststättenrechtlichen Erlaubnis ist. Im Club haben sie dann zwei Schusswesten und einen Tarnanzug gefunden. Der Club wurde versiegelt.