Polizei Dortmund: Stich in den Rücken und Schlag ins Gesicht

Ein Dortmunder ist in der Innenstadt durch einen Stich in den Rücken schwer verletzt worden. Der 21-Jährige war laut Polizei in der Nacht zu Samstag (29.04.) auf der Hansastraße unterwegs. Dort geriet er mit einer Gruppe in einen Streit.

© Symbolbild / Canva

Gruppe nutzt auch noch Pfefferspray

Ein 21-jähriger Dortmunder war in der Nacht zu Samstag auf der Hansastraße in der Dortmunder Innenstadt unterwegs. Plötzlich wurde der Dortmunder von einer sechsköpfigen Gruppe mit Pfefferspray eingesprüht. Kurz darauf stach ihm jemand in den Rücken. Die Täter flüchteten. Der Dortmunder kam ins Krankenhaus. Kurze Zeit später geriet eine 19-jährige Zeugin in den Fokus der Gruppe. Sie wollte gerade die Polizei rufen und wurde daraufhin von einem Täter ins Gesicht geschlagen.

Täterbeschreibung

Bei der Tätergruppe handelt es sich um ca. sechs männliche Personen, alle um die 20 Jahre alt. Der Haupttäter soll schwarze Haare und einen dunklen Bart gehabt haben, ferner hatte er ein auffällig pickliges Gesicht. Alle waren dunkel bekleidet. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat oder verdächtige Personen im Umfeld beobachtet haben. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231-132-7441.