Polizei Dortmund sucht Eigentümer hochwertiger Räder

Die Dortmunder Polizei sucht nach den Eigentümern von mehreren hochwertigen Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs. Die Zweiräder wurden nach einem Zeugenhinweis im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Blücherstraße bereits im August gefunden.

Der Zeuge wollte dort ein Fahrrad kaufen und wurde von dem "Verkäufer" zu den Rädern im Keller geführt. Das dort aber gleich zehn Fahrräder standen, machte den Kaufinteressenten stutzig. Er lehnte ab und informierte die Polizei. Die überprüfte den Lagerraum des Verdächtigen und stellte fest, dass sie gestohlen waren. Weil die Eigentümer des hochwertigen Räder bislang nicht gefunden wurden, hat die Polizei jetzt Bilder davon veröffentlicht. Gegen den 53-Jährigen Tatverdächtigen wird wegen Hehlerei ermittelt.

Ist dein Fahrrad dabei?

Eigentümer sollen sich mit einem Eigentumsnachweis im Polizeipräsidium melden oder unter 0231-132-7441

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen