Polizei Dortmund sucht Zeugen in mehreren Fällen

Die Polizei Dortmund sucht aktuell Zeugen in gleich mehreren Fällen. Alle drei sind innerhalb einer Woche bei uns in Dortmund passiert.

© Symbolbild / Canva

18-Jähriger in Dortmund mit Pfefferspray und Fäusten attackiert

Auf dem Vorplatz der Brügmann-Sporthalle wurde am Mittwoch (17.01.) ein 18-Jähriger aus Meppen leicht verletzt. Er hielt sich nach eigenen Angaben mit einem Freund auf dem Schulgelände auf. Drei Männer tauchten plötzlich auf. Einer davon habe ihm dann plötzlich mit Pfefferspray attackiert und ihm ins Gesicht und in den Bauch geschlagen. Dann entwendete er die Jacke des 18-Jährigen - darin enthalten u.a. ein hochwertiges Handy, das Portemonnaie mits EC-Karte und etwas Bargeld. Das Täter-Trio flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung der Polizei Dortmund

Die mutmaßlichen Täter sind laut Polizei Dortmund ca. 175 bis 180 cm groß gewesen, zwei Täter trugen dunkle Kapuzen, einer habe eine weiße Mütze getragen. Die Polizei Dortmund sucht jetzt Zeugen, die etwas gesehen haben oder sonstige Angaben zu den Tätern machen können. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.

Unfall auf der Martener Straße in Dortmund

Außerdem kam es am Montag (15.01.) gegen 22 Uhr auf der Martener Straße in Dortmund zu einem Unfall. Ein 41-jähriger Mann aus Dortmund wollte die Straße in Höhe der Bushaltestelle "Marten S" auf Höhe der Tankstelle überqueren. Da erfasste ihn ein Auto von hinten. Er wurde leicht verletzt. Der Mann sei zu Boden gefallen und klagte anschließend über Schmerzen. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Hinweisgeber rufen bitte auf der Polizeiwache Dortmund-Lütgendortmund unter 0231/132-2621 an.

Raub in Dortmund-Scharnhorst

Der dritte Fall ist noch einmal ein Raub. Er wurde am vergangenen Freitagabend (12.01) in Dortmund-Scharnhorst auf der Gleiwitzstraße verübt. Ein 22-Jähriger Mann aus Dortmund hatte gerade Geld abgehoben, als ihn zwei Männer mit einem Messer bedrohten. Einer der Täter forderte unter Vorhalt eines "schwertartigen Messers" die Herausgabe des Geldes. Der Aufforderung kam der Dortmunder nach, verspürte aber unmittelbar daraufhin einen Schmerz im Gesicht und verlor das Bewusstsein. Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen, die die Taten beobachtet haben und Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Insbesondere wird eine Passantin gesucht, die sich zur Tatzeit am 12. Januar ebenfalls in dem Bereich in Dortmund-Scharnhorst aufgehalten haben soll.

Täterbeschreibung der Polizei Dortmund

Der eine Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. Anfang 20 Jahre alt, schmaler Körperbau, ca. 180 bis 185 cm groß, helle Haut, akzentfreies Deutsch, schwarz gekleidet, schwarze Motorradhaube, so dass nur die Augen erkennbar waren, führte das Messer mit sich. Täter zwei: männlich, ca. Anfang 20 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, schmale Statur, schwarze Haare, auffällig spitze Nase, 3-Tage-Bart, gebräunte Haut, dunkel gekleidet und gebrochenes Deutsch. Zeugen melden sich bei der Kriminalwache Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Weitere Meldungen