Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Raubüberfall in Brackel

Nach einem Raubüberfall in Dortmund-Brackel am Montagnachmittag (30.11.) werden Zeugen gesucht. Vor allem die Fahrerin eines schwarzen Autos wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet
© Polizei Presseportal | Symbolbild

Die Fahrerin hatte gegen 14:30 Uhr an Straße Am Ostheck beobachtet, wie vier männliche Jugendliche einen 16-Jährigen packten und von ihm Geld und Wertsachen verlangten. Die etwa 30 bis 40 Jahre alte Frau rief aus ihrem Auto von einem nahegelegenen Parkplatz, dass die Täter ihr Opfer loslassen sollten. Die flüchteten schließlich.

Täterbeschreibung

Ein Täter wird als circa 175 Zentimeter groß und mit dunklem Teint und kurzen Haaren beschrieben. Er war komplett schwarz gekleidet. Der zweite Täter war ebenfalls circa 175 Zentimeter groß und trug eine Umhängetasche der Firma "Gucci". Der dritte Jugendliche war circa 173 cm groß und trug eine blaue Jacke und eine Mütze mit dem Emblem "Wellenstein". Alle drei Jugendlichen sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt gewesen sein.

Insbesondere die Frau im Auto wird gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen