Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Raubüberfall in Kurl

Bei einem bewaffneten Raubüberfall haben unbekannte Täter gestern aus einer Wohnung in Kurl Bargeld und Schmuck erbeutet.

© Martin Quast / pixelio.de

Mann mit Messer bedroht

Nach Angaben eines 46-jährigen Dortmunders hatte es um kurz nach 10 Uhr an der Tür seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Pöllerstraße geklingelt. Der Mann öffnete in dem Glauben, seine Frau kehre nach Hause zurück und ging wieder in die Wohnung.

Kurze Zeit später traf er im Flur auf einen unbekannten Mann, der ihn mit einem Messer bedroht haben soll. Der Unbekannte soll dann Wertgegenstände gefordert haben.

Der 46-Jährige sagte dem Täter schließlich, wo er Wertsachen finden könne. Mit Bargeld und Schmuck flüchtete dieser dann in Begleitung eines zweiten Unbekannten. Wo der Begleiter sich während der Tat aufgehalten hatte, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Weitere Meldungen