Polizei Dortmund sucht Zeugen nach versuchtem Raub

Nach einem versuchten Raub in einem Supermarkt in Kirchlinde vom Freitag sucht die Polizei Dortmund Zeugen der Tat.

© Pixabay (Symbolbild)

Mit Pistole bedroht

Gegen 17:30 Uhr hatte der spätere Täter den Supermarkt an der Frohlinder Straße betreten und war dort zunächst unauffällig durch die Gänge geschlendert. Dann ging er jedoch in die Büroräume und bedrohte eine dort anwesende Angestellte mit einer Pistole. Die 40-Jährige konnte seiner Forderung nach Bargeld nicht nachkommen, deshalb musste sich auf den Boden legen und der verhinderte Räuber flüchtete ohne Beute in Richtung Zollernstraße.

Täterbeschreibung

Der männliche Täter war circa 40 Jahre alt und hatte eine korpulente Figur. Während der Tat trug er eine braune Lederjacke, ein graues Hemd, eine dunkle Jeanshose und schwarze Schuhe. Dazu im Gesicht eine blaue Einweg-Atemschutzmaske und eine beige Base-Cap auf dem Kopf.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen