Polizei Dortmund: Zeugen nach Raubüberfall gesucht

Unbekannte haben am Samstag (4.6.) Kunden und Beschäftigte in einem Supermarkt in der Dortmunder Gartenstadt mit einer Schusswaffe bedroht. Laut Zeugen betraten zwei Männer kurz vor Ladenschluss ein Büro des Supermarkts in der Geßlerstraße.

© Canva | Symbolbild

Einer der noch unbekannten Männer bedrohte mehrere Mitarbeiter und Kunden mit einer Waffe, während der andere Bargeld erbeutete. Ein dritter Täter wartete in einem Auto vor dem Geschäft, mit dem die drei dann flüchteten. Zwei Zeugen erlitten einen Schock. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Täterbeschreibungen:

Ein Täter wird zwischen 20 und 30 Jahre alt beschrieben. Er war circa 190 cm groß und mit einem schwarzen Pullover, einer hellblauen Jeans und einer schwarzen oder dunkelblauen Kappe bekleidet. Zudem trug er einen schwarzen Mundschutz und schwarze Handschuhe, schwarze Schuhe sowie einen schwarzen Pullover. In der rechten Hand hielt er eine schwarze Schusswaffe. Nach Zeugenangaben hatte der Täter einen südländischen Phänotypus.

Der Zweite war circa 180 cm groß und zwischen 20-25 Jahre alt. Er trug eine graue Jogginghose, einen dunklen Adidas-Pullover mit Kapuze und eine schwarze Base-Cap. Maskiert war er ebenfalls mit einem schwarzen Mundschutz. Dazu weiße Handschuhe und weiße Turnschuhe. In der rechten Hand hielt er eine Sporttasche der Firma Nike mit weißen Randstreifen.

Zu den Komplizen im Fluchtfahrzeug liegt keine Beschreibung vor.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen