Polizei löst Party im Westpark auf

Im Westpark musste die Polizei am Mittwochabend eine Party auflösen. Zunächst seien rund 1.000 Menschen im Westpark gewesen, die in kleinen Gruppen und mit Abstand zusammensaßen. Gegen halb 1 in der Nacht zum Feiertag sei die Stimmung dann eskaliert,

© Radio 91.2 | Malte Harzem

Partygäste hätten es laut Polizei übertrieben

150 Partygäste hatten es etwas übertrieben. Viele waren komplett betrunken, pöbelten, randalierten und kletterten Laternenmasten hoch. Abstand und Maske waren nicht immer ein Thema. Das Hauptproblem war allerdings der Lärm. Anwohner hatten sich darüber beschwert. Stundenlang waren die Boxen voll aufgedreht. Die Polizei hat den Westpark geräumt. Die knapp 150 Leute sind dann weiter zur Möllerbrücke und zum Sonnenplatz. Auch da wurden Platzverweise per Lautsprecherdurchsagen verteilt.

An die 150 Leute haben am Mittwochabend im Westpark in den Feiertag hineingefeiert.

Hier geht's zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=EILWR61ZB7M

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen