Polizei nimmt Täter nach Raubüberfall in Wambel fest

Nach einem Raubüberfall auf einen 27-jährigen Dortmunder in Wambel, konnte die Polizei einen von zwei gesuchten Räubern festnehmen. Der Dortmunder war am Sonntag gegen Mitternacht in der Nähe der U-Bahn Haltestelle an der Rüschebrinkstraße von zwei unbekannten Männern angesprochen worden. Sie bedrohnten ihn und forderten Bargeld.

© Uwe Schlick / pixelio.de

Als der 27-jährige dem Duo widerwillig einen Geldschein aushändigte, griff ihm einer der Tatverdächtigen in die Jackentasche und durchsuchte ihn. Mit zwei zusätzlichen geklauten Handys flüchteten dann beide Männer in Richtung Nußbaumweg. Der Dortmunder suchte die nächste Polizeiwache auf. Aufgrund der detaillierten Beschreibung konnten die Polizisten wenig später einen 20-jährigen Dortmunder als Tatverdächtigen festnehmen und die beiden geklauten Handys sicherstellen. Die Ermittlungen zur Tat dauern weiter an.

Weitere Meldungen