Polizei stoppt Raser

Die Polizei hat einen Raser ohne gültigen Führerschein auf dem Wall gestoppt. Der Mann aus Lüdenscheid war gestern gegen 23.30 Uhr mit mehr als 100 km/h auf dem Schwanenwall unterwegs.

Bei einem illegalen Rennen auf dem Wall in Dortmund wäre eine junge Frau mit ihrem Auto beinahe in eine Gruppe von Fußgängern gerast.
© PublicDomainPictures / Pixabay

Der 19-Jährige wechselte laut Polizei immer wieder schnell die Spuren und überholte unter anderem einen Rettungswagen. Auf dem Königswall kontrollierten die Beamten den Raser schließlich. Dabei stellten sie das Auto und einen im Kosovo ausgestellten Führerschein sicher.

Weil der Mann länger als sechs Monate in Deutschland lebt, hätte er den Führerschein umschreiben lassen müssen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Weitere Meldungen