Anzeige
Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall
Die Polizei konnte in NRW 53,3 Prozent aller Straftaten aufklären. Die Zahl bewegt sich auf stabilem Niveau im Vergleich zu den Vorjahren.
Teilen: mail

Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall

Nach einem Raubüberfall auf einen Autofahrer in Dortmund-Brünninghausen sucht die Polizei nach Zeugen. Am Donnerstagvormittag um kurz nach 10 Uhr saß ein 59-jähriger Dortmunder auf der mittleren Terrasse des Parkplatzes am Rombergpark in seinem Auto.

Veröffentlicht: Samstag, 14.03.2020 12:32

Anzeige

Plötzlich hielt ihm ein Radfahrer durch das geöffnete Fenster einen Gegenstand an den Hals. Er forderte Bargeld und bekam einen Umschlag mit Scheinen. Der Radfahrer flüchtete dann in Richtung Hörde/Nortkirchenstraße. Auf dem Parkplatz musste der Flüchtige einer Hundehalterin ausweichen.

Vor allem diese Passantin sollte den Verdächtigen beschreiben können. Die Polizei bittet aber jeden, der Hinweise zu dem bislang unbekannten Mann geben kann, sich zu melden. Der Mann sei 20 bis 30 Jahre alt, sportlich, trug eine schwarz-gelbe Kappe und war mit einem grau-weißen Mountainbike unterwegs.

Anzeige
Anzeige
Anzeige