Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall

Nach einem Raubüberfall auf einen Autofahrer in Dortmund-Brünninghausen sucht die Polizei nach Zeugen. Am Donnerstagvormittag um kurz nach 10 Uhr saß ein 59-jähriger Dortmunder auf der mittleren Terrasse des Parkplatzes am Rombergpark in seinem Auto.

Plötzlich hielt ihm ein Radfahrer durch das geöffnete Fenster einen Gegenstand an den Hals. Er forderte Bargeld und bekam einen Umschlag mit Scheinen. Der Radfahrer flüchtete dann in Richtung Hörde/Nortkirchenstraße. Auf dem Parkplatz musste der Flüchtige einer Hundehalterin ausweichen.

Vor allem diese Passantin sollte den Verdächtigen beschreiben können. Die Polizei bittet aber jeden, der Hinweise zu dem bislang unbekannten Mann geben kann, sich zu melden. Der Mann sei 20 bis 30 Jahre alt, sportlich, trug eine schwarz-gelbe Kappe und war mit einem grau-weißen Mountainbike unterwegs.