Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall auf Tankstelle

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Altenderner Straße sucht die Polizei Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betrat ein mit einem roten Tuch maskierter, schwarz gekleideter Mann gegen 14 Uhr am Dienstagmittag den Verkaufsraum der Tankstelle nahe der Straße Piepenbrink.

© Foto112 | Helmut Kaczmarek

Er bedrohte die 50-jährige Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe, forderte Geld und hielt ihr eine Plastiktüte entgegen. Dann ging er selbst zur Kasse und nahm Bargeld heraus. Nach der Tat flüchtete der unbekannte Täter über die westliche Seite des Tankstellengeländes in unbekannte Richtung. Die Polizei setzte auch einen Hubschrauber zur Fahndung ein.

Täterbeschreibung

Die Angestellte beschrieb den Täter als etwa 190 cm groß, mit normaler Statur, braunen Augen, und osteuropäischem Akzent. Er soll eine schwarze Jacke mit aufgesetzter Kapuze, ein rotes Tuch über dem Gesicht und schwarze Hose getragen haben. In die Fahndung war auch ein Hubschrauber eingebunden. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund.

Weitere Meldungen