Polizeiaktion gegen Raser geht weiter

150 Polizisten haben am Freitag- und Samstagabend wieder Autofahrer in der Dortmunder Innenstadt kontrolliert. Es gelte, die Null-Toleranz-Strategie gegen Raser fortzusetzen, sagte Polizeipräsident Gregor Lange. 450 Autos wurden angehalten, 230 Platzverweise ausgesprochen, 11 Fahrzeuge sichergestellt. Zwei Fahrer mussten zum Drogentest.


Während die Polizei ihren Einsatz als Erfolg gegen Raser und Poser wertet, ärgerten sich am Wochenende viele Autofahrer über lange Staus auf den Zufahrtstraßen in die Innenstadt. Dort hatten die Behörden Sperrungen und Kontrollstellen eingerichtet und den Verkehr stellenweise weitgehend lahmgelegt. In den sozialen Medien gingen die Meinungen über die Notwendigkeit und die Verhältnismäßigkeit der Polizeiaktion deutlich auseinander.

Dortmunder Polizei kontrolliert den Wallring.
© Radio 91.2