Polizisten schießen auf Mann vor dem Polizeipräsidium

Polizisten haben gestern Abend bei einer Kontrolle am Polizeipräsidium einen 45 Jahre alten Mann angeschossen. Er wurde schwer verletzt.

© Timo Klostermeier / FotoDB.de

Zwei Polizeibeamte und eine Kommissaranwärterin wollten den Mann an einer Spielhalle auf der Hohen Straße kontrollieren. Der Mann verhielt sich verdächtig, Zeugen hatten erklärt, er wolle die Spielhalle überfallen.

Als der Dortmunder die Polizisten sah, lief er davon. Höhe Hohe Straße / Ecke Hopfenstraße konnten die Beamten den Mann stellen. Er zog einen spitzen Gegenstand. Die Polizei forderte ihn mehrfach auf, den Gegenstand fallen zu lassen. Schließlich gaben die Beamten zwei Schüsse auf den 45-Jährigen ab. Sie trafen ihn am Ober- und Unterkörper und leisteten anschließend Erste Hilfe. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht und dort operiert. Es bestand keine Lebensgefahr. Die Polizei fand eine Sturmhaube bei ihm. Aus Neutralitätsgründen ermittelt jetzt die Polizei Recklinghausen.

Weitere Meldungen