Portrait: Tobias Heitmann ist neuer Cityring-Vorsitzender

Tobias Heitmann ist der neue Chef vom Cityring Dortmund. Der 46-Jährige will die Innenstadt nach Vorne bringen - und das in Zeiten von Corona, Amazon und Flaschenpost. Radio 91.2-Reporterin Karin van Dyk stellt ihn vor.

© Cityring Dortmund

Tobias Heitmann führt seit 17 Jahren die Galerie Zimmermann und Heitmann in der Dortmunder Innenstadt. Jetzt hat er das Amt von Dirk Rutenhofer übernommen, der nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Amt als Cityring-Chef ausscheidet.

Tobias Heitmann fordert einen hauptamtlichen City-Manager in Dortmund

Um das Innenstadt-Marketing zu professionalisieren, fordert der neue CityRing-Vorsitzende Tobias Heitmann einen hauptamtlichen City-Manager. Es gebe in Dortmund bereits viele Initiativen zur Belebung der Innenstadt. Diese müssten aber zusammengeführt werden, um wirklich effektiv zu sein, sagte Heitmann im Gespräch mit Radio 91.2. Die Innenstadt könnte mit noch mehr Veranstaltungen für Kunden attraktiver gemacht werden, so Heitmann.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen