Probleme bei der Zustellung der Post in Dortmund

Die Post hat in Dortmund noch immer Schwierigkeiten bei der Zustellung von Briefen und Paketen. Das hat Postsprecher Rainer Ernzer auf Nachfrage bestätigt.

© Deutsche Post DHL Group

Keine Postzustellung am Montag

Am Montag (8.2.) war die Zustellung wegen des Wintereinbruchs komplett eingestellt worden, weil LKW die Post über Fernstraßen nicht anliefern konnten.

Auch am Dienstag sei die Zustellung noch lückenhaft, so Ernzer. Das liege auch an nicht geräumten Straßen oder vereisten Bürgersteigen. Die Zusteller würden individuell entscheiden, ob eine Auslieferung gefahrlos möglich ist. Wie viel Post in Dortmund wegen des Wintereinbruchs noch nicht verteilt wurde, konnte die Post nicht beziffern.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen