Prozess gegen Ex-BVB-Profi Nico Schulz startet
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.02.2024 12:54
In Dortmund steht mit Nico Schulz heute (28. Februar) ein ehemaliger Spieler von Borussia Dortmund vor Gericht. Er soll seine damalige Freundin angegriffen haben.
Ex-BVB-Spieler Nico Schulz in Dortmund vor Gericht
Der ehemalige Fußballprofi von Borussia Dortmund, Nico Schulz, steht ab heute bei uns in Dortmund vor Gericht. Ihm wird gefährliche Körperverletzung in drei Fällen vorgeworfen. Die Anzeige hat seine Freundin erstattet, die ihm vorwirft, sie mehrere Male körperlich angegriffen zu haben. Bei einigen Taten sei sie schwanger gewesen. Das alles sei im Jahr 2020 geschehen. Nico Schulz habe seine damalige Freundin durch die Angriffe auch verletzt, heißt es in den Vorwürfen gegen den ehemaligen Profi von Borussia Dortmund.
Schulz' mutmaßliche Taten auch in Dortmund
Die mutmaßlichen Taten von Ex-BVB-Spieler Nico Schulz gegen seine Freundin seien zweimal in deren gemeinsamer Wohnung in Berlin, und einmal in seiner Wohnung in Dortmund begangen worden. Schulz hatte das immer bestritten. Zum Zeitpunkt der Taten stand Schulz noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Seit Sommer 2023 ist er vereinslos. Nico Schulz bestritt insgesamt 61 Pflichtspiele für Borussia Dortmund und gewann mit dem BVB 2021 den DFB-Pokal. Im Dezember hatte die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Schulz erhoben.