Puhhh! Gestank in Grevel
Veröffentlicht: Montag, 17.03.2025 14:01
Warum stinkt es Dortmund-Grevel so eklig nach Heizöl? Monatelang haben sich die Anwohner beschwert, jetzt ist die Ursache gefunden.

Stadt Dortmund hat die Ursache beseitigt
Immer wieder haben sich Anwohner in Grevel gewundert, warum es so sehr nach Heizöl riecht. Einige Radio 91.2-Hörer hatten sich an uns gewandt im Rahmen unserer Aktion "Wir für Euch, wir für Dortmund". Auch Hörer Ralf hatte sich über den seit Monaten andauernden Gestank beschwert. Wir haben bei der Stadt nachgefragt und jetzt endlich eine Anwort erhalten.
Laut Stadt sei Heizöl in den Anschlussschacht eines Wohnhauses an die Kanalisation gelangt. Wie genau das passiert ist, sei unklar. Der Schacht wurde jetzt aber abgesaugt und gereinigt. Ob der Gestank tatsächlich weg ist, soll in ein paar Tagen nochmal kontrolliert werden.