Pyrotechnik rund um das BVB-Spiel beschäftigt Dortmunder Polizei

Bis auf Pyrotechnik und kleinere Probleme ist das BVB-Spiel aus Polizeisicht ruhig verlaufen. Bei der Anreise und bereits zuvor beim Fantreffen auf dem Hansaplatz hatten niederländische Fans massiv Pyrotechnik gezündet.

© Radio 91.2

Dortmunder Polizei stellte Pyrotechnik, Waffen und Drogen sicher

Auf dem Stadionvorplatz setzte die Dortmunder Polizei Pfefferspray ein, weil Fans unter anderem Flaschen und Mülltonnen auf die Einsatzkräfte warfen. Einige Tatverdächtige konnten bereits identifiziert werden, sie bekommen Strafanzeigen.

Insgesamt stellten die Beamten fast 50 pyrotechnische Gegenstände sowie Vermummung, Drogen und Waffen sicher. Die Polizei hatte sich wochenlang auf die Champions-League-Begegnung vorbereitet und war mit 1000 Beamten vor Ort.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen