Radfahrer attackiert Autofahrer in Dortmund mit Schlagstock

Ein offenbar betrunkener Radfahrer hat am Montagabend in Dortmund-Eving einen Autofahrer mit einem Schlagstock angegriffen. Zuvor war es gegen 17:30 Uhr zu einem Streit über die Vorfahrt gekommen.

Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet
© Polizei Presseportal | Symbolbild

Der 21-jährige Autofahrer aus Dortmund wollte von der Evinger Straße nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Nach eigenen Angaben wollte er den Radfahrer, einen 36-jährigen Kölner noch vorbei lassen. Der sah das jedoch anders und trat zunächst gegen das Auto des Dortmunders. Im Lauf der folgenden Auseinandersetzung zog der Kölner einen Schlagstock und verletzte den Autofahrer leicht durch Schläge. Die inzwischen alarmierten Polizisten stellten den Schlagstock sicher und ordneten für den offensichtlich betrunkenen Radfahrer eine Blutprobe an.

Weitere Meldungen