Radschnellweg 1 in Dortmund: Erster Abschnitt bald fertig

Die Arbeiten am ersten Abschnitt des Radschnellwegs RS 1 in Dortmund gehen ab kommenden Montag in die finale Runde. "In der Großen Heim" und in der "Sonnenstraße" werden dann rote Boden-Markierungen aufgetragen und Straßenschilder aufgestellt, sie weisen auf die Fahrradstraße hin.

© Radio 91.2

Insgesamt 24 Kilometer Radschnellweg in Dortmund geplant

Je nach Witterung können die Markierungsarbeiten 14 Tage dauern. Nach Abschluss der Arbeiten gilt dann Vorrang für den Radverkehr, Autos dürfen den Bereich aber weiterhin befahren.

Der etwa 1 Kilometer lange erste Abschnitt des Radschnellwegs wurde in den vergangenen Monaten mit frischem Asphalt in eine Fahrradstraße verwandelt. Insgesamt sind 24 Kilometer des Radschnellwegs Ruhr in Dortmund geplant, mit einer Fertigstellung wird allerdings nicht vor 2030 gerechnet.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen