Rafael Lech ist neuer Leiter der Dortmunder Verbraucherzentrale

Bei der Dortmunder Beratungsstelle der Verbraucherzentrale wurde am Donnerstag der Staffelstab an den Rafael Lech übergeben. Der 40-jährige Jurist löst Helene Schulte-Bories ab, die nach 35 Jahren die Verbraucherzentrale an der Reinoldistraße verlässt und in den Ruhestand geht.

Leitungswechsel mit Abstandsregeln und Nasen-Mund-Schutz der Dortmunder Verbraucherzentrale
© Verbraucherzentrale NRW

Rafael Lech ist in Dortmund aufgewachsen

Rafael Lech war zuvor für die Filialen der Verbraucherzentrale in Bochum und Witten tätig und leitete die Beratungsstelle in Gelsenkirchen. Er ist in Dortmund aufgewachsen, ging zum Helmholz Gymnasium und hat anschließend in Bochum Jura studiert. Rafael Lech freut sich auf die Arbeit in seiner Heimatstadt. Dazu sei er bereits gut vernetzt, sagte Lech.

© Radio 91.2

Sein Weg zur Verbraucherzentrale

Der 40-Jährige ist auf ungewöhnlichen Wegen zur Verbraucherzentrale gekommen.


© Radio 91.2

Weitere Meldungen