
Raub auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund
Ein Unbekannter hat einem 72-Jährigen auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund die Geldbörse geraubt. Der Mann wurde leicht verletzt; die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht:
Ein 72-Jähriger ist am Mittwoch (23.09.26) auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund beraubt und leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war er gegen 19.20 Uhr zu Fuß in Höhe der Alsenstraße unterwegs. Ein Unbekannter soll ihn von hinten zu Boden gestoßen und ihm die Geldbörse entrissen haben. Mit einem dreistelligen Geldbetrag flüchtete der Verdächtige in unbekannte Richtung.
Polizei sucht Zeugen des Raubs
Die Polizei beschreibt den Verdächtigen als etwa 30 Jahre alt und schlank. Er habe lockige Haare gehabt und dunkle Kleidung getragen. Zudem nennt die Polizei ein südeuropäisches Erscheinungsbild. Wer den Raub beobachtet hat oder Hinweise geben kann, erreicht die Kriminalwache unter 0231/132-7441.