Raupen abgesaugt: Dortmunder Westbad öffnet wieder

Laut Stadt Dortmund kann das Dortmunder Westbad in Dorstfeld am 2. Juli wieder öffnen. Das Grünflächenamt habe die Raupen des Eichenprozessionsspinners inzwischen von den Bäumen am Westbad abgesagt. Es bestehe keine Gesundheitsgefahr mehr. Reservierungen für einen Besuch im Westbad können ab sofort wieder gemacht werden.

© CC BY-SA 3.0 / Kleuske

Haare der Raupen können zu allergischen Reaktionen führen

29.06.2020: Dortmund-Dorstfeld: Westbad wegen Eichenprozessionsspinner geschlossen

Die Bäume rund um das Dortmunder Westbad sind laut Stadt Dortmund stark vom Eichenprozessionsspinner befallen. Deshalb bleibt das Bad vorerst geschlossen. Die Bäume rund um das Westbad seien stark befallen, meldet die Stadt. Da der Eingang ins Bad nicht auf anderen Wegen erreicht werden könne, sei das Westbad vorerst geschlossen worden. Die Absaugung der Raupen wurde in Auftrag gegeben. 

Die Raupen des Falters tragen gefährliche Brennhaare, die beim Menschen allergische Reaktionen hervorrufen können. Wann das Westbad wieder öffnen kann, ist nicht bekannt. 

Weitere Meldungen