Razzia in Nordstadt

Die Bundespolizei und die Staatsanwaltschaft Dortmund haben am frühen Morgen eine gemeinsame Razzia in mehreren Dortmunder Wohnungen durchgeführt. Insgesamt vier Wohnungen in der Nordstadt und eine weitere in Herten seien dabei durchsucht, sagte der Sprecher der Bundespolizei Dortmund, Volker Stall, auf Nachfrage von Radio 91.2. Drei Personen wurden festgenommen.

© Bundespolizei

Betrug mit Taxischeinen

Hintergrund ist ein großangelegter Betrug mit Taxischeinen, die von der Bahn zum Beispiel bei Zugausfällen ausgestellt werden. Mitarbeiter der Deutschen Bahn sollen solche Scheine unrechtmäßig ausgestellt und an Taxifahrer weitergegeben haben. Diese hätten sie dann eingelöst. Der Schaden soll im sechsstelligen Bereich liegen, so der Sprecher der Bundespolizei, Volker Stall. Die Staatsanwaltschaft Dortmund ermittelt wegen erwerbsmäßigem und bandenmäßigem Betrug. Zur Zeit laufen die Vernehmungen der Verdächtigen.

Weitere Meldungen