Real-Schließung in Aplerbeck: Was wird aus den kleinen Läden?

Ende Juni schließt der letzte Real-Markt in Dortmund, und zwar in Aplerbeck. Doch es gibt noch ein Problem: Im Gebäude vom Real an der Schleefstraße sind noch viele weitere kleine Geschäfte. Optiker, Blumenläden, Gewürz-Handel, ein Reisebüro, Friseur-Läden und vieles mehr. Radio 91.2-Reporter Lennart Beissner war für euch vor Ort.

© Radio 91.2

Keiner weiß genau, wie es weiter geht

Aktuell sieht es so aus als müssten die kleineren Läden in dem Gebäude auch alle schließen. Denn die vielen kleinen Läden im Center, rund um den Real, haben einen Mietvertrag mit Real, und müssen deswegen auch raus. Oder doch nicht? Das ist genau das Problem: Keiner weiß so richtig, wie es weitergeht. Wird nur umgebaut, und dann können alle wieder rein? Wie lange wird umgebaut? Oder kommen komplett neue Läden rein? 

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen