Rechtsextreme im Polizei-Dienst: Dortmunder Grüne fordern Aufklärung

Nach NRW-weiten Ermittlungen bei der Polizei wegen Volksverhetzung will die Ratsfraktion der GRÜNEN wissen, ob das rechtsextreme Netzwerk auch Kontakte in die Dortmunder Polizei hatte.

Polizist (Symbolbild)
© Pixabay

"Wir begrüßen ausdrücklich die gute Arbeit der Polizei in der letzten Zeit gegen die rechtsextremistische Szene in Dortmund", sagte Svenja Noltemeyer, Mitglied der Grünen-Fraktion im Ausschuss für Bürgerdienste. Deshalb liege den Grünen sehr daran, jeden anderen Verdacht möglichst auszuräumen, um das Vertrauen in die Arbeit der Polizei zu erhalten", so Noltemeyer. Auf Nachfrage von Radio 91.2 sagte Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Dortmund, Oliver Peiler, zum gegenwärtigen Stand der Dinge:

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen