Reizgas-Attacke in Dortmunder Bus: Polizei sucht Täter
Veröffentlicht: Dienstag, 18.02.2025 06:18
Der Bus ist da, schnell rein! Aber manchmal hat man Pech gehabt - zum Beispiel wenn der Bus schon voll ist. Ein Jugendlicher wollte das in Dortmund-Hörde aber nicht akzeptieren - und wurde am Montagmittag (17.02.2025) aggressiv.

Polizei sucht Jugendliche nach Reizgas-Attacke im Bus
Ein Unbekannter verletzte am Montagmittag (17.02.2025) vier Erwachsene, einen Jugendlichen und sechs Kinder in einem Bus der Linie 440 in Hörde. Nach ersten Angaben der Polizei wollten ein jugendlicher Tatverdächtiger und zwei weitere Gleichaltrige um 13:30 Uhr an der Haltestelle Teutonenstraße durch die hintere Tür in den bereits vollen Bus einsteigen. Sie blockierten die Tür, sodass diese nicht schließen konnte und Weiterfahren nicht möglich war.
Vorfall in Dortmund-Hörde: Mehrere Verletzte nach Reizgas-Angriff
Der Busfahrer bat die drei Jugendlichen deshalb, wieder auszusteigen. Die Wartezeit bis zum nächsten Bus hätte nach Plan zehn Minuten betragen. Einer der drei Unbekannten sprühte dem Busfahrer daraufhin Reizgas ins Gesicht. Zehn unbeteiligte Fahrgäste haben das Reizgas abbekommen und wurden verletzt. Sie klagten über Atemwegsprobleme und Übelkeit. Die drei Jugendlichen flüchteten.
Polizei Dortmund ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
Die drei Jugendlichen flüchteten. Alle Passagiere verließen den Bus. Die Verletzten sind zwischen 11 und 59 Jahren alt. Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz, und der Mitarbeiter des Nahverkehrsunternehmens wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und zur Identität der Tatverdächtigen.