Rekord angestrebt

Der Dortmunder Zoo will in diesem Jahr mehr Besucher in den Tierpark locken. Bereits im vergangenen Jahr habe man 480.000 Besucher gezählt. Ziel sei es nun, die Marke von 500.000 zu knacken, sagte Zoodirektor Frank Brandstätter. Die Sanierung von rund 40 Gehegen mit einem Investitionsvolumen von rund 31 Millionen Euro ist demnach bereits angelaufen.

© Roland Gorecki

Schon im Juni werde die Anlage für die europaweit einmaligen Larvenroller eröffnet, eine Raubtierart aus Japan mit schwarz-weißem Gesicht. Auch die neue Papageienanlage soll noch dieses Jahr fertig werden, für die Erweiterung der Bärenanlage ist der erste Spatenstich für den Herbst vorgesehen. Highlights werden die Erweiterung der Robbenanlage - das neue Becken wird größer und tiefer sein - und das sanierte Raubtierhaus - hier muss noch die Außenanlage fertiggestellt werden. Dann wird es einen Überbrückungsgang geben und eine Glasfront mit direktem Sichtkontakt zu den Tieren.

Weitere Meldungen