Anzeige
Reparatur der Unionstraße dauert an
© Radio 91.2; Symbolbild
Teilen: mail

Reparatur der Unionstraße dauert an

Nach dem Wasserrohrbruch in der Unionstraße laufen die Reparaturarbeiten an der unterspülten Fahrbahn und der Wasserleitung. Ein vom Rohrbruch betroffenes Unternehmen ist nach DEW-Angaben wieder an die Wasserversorgung angeschlossen. Es wird in der westlichen Innenstadt weiterhin zu Verkehrsstörungen kommen.

Veröffentlicht: Dienstag, 20.08.2019 04:23

Anzeige

Umleitung für Autofahrer

Anzeige

Für die Autofahrer bedeutet das: Die Unionstraße bleibt in Richtung Rheinische Straße bis auf Weiteres gesperrt. Wann die Unionstraße wieder wie gewohnt befahrbar ist, ist noch unklar. Ein genauer Zeitplan könne erst aufgestellt werden, wenn feststeht, wie lange der betroffene Teil der Wasserleitung ist. Das teilte die DEW auf Nachfrage von Radio 91.2 mit.

Anzeige

Auch Busverkehr betroffen

Anzeige

Die Sperrung wirkt sich auch auf den Busverkehr aus. Auf der Linie 453 in Richtung Schüren enfallen die Haltestellen „Grüne-Straße“, „Treibstraße“, „Ritterstraße“ und „Unionstraße“.

Anzeige
Anzeige
Anzeige