Respekt?! Ja bitte! Polizei und Feuerwehr rufen zu mehr Respekt auf

Die Gewerkschaften der Feuerwehr und der Polizei haben heute im Signal-Iduna-Park die neue Respektkampagne vorgestellt. Unter dem Motto: "Respekt?! Ja Bitte!" seien bereits mehrere Filme auf YouTube und Facebook hochgeladen, sie zeigten den Berufsalltag von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften, sagte Polizeipräsident Gregor Lange.

Respekt? Ja bitte. - Plakate
© Radio 91.2

Um Respekt werben

Mehrere Polizeibeamte und Feuerwehrleute hätten diese Kampagne entwickelt, um auf ihren Einsatz für uns alle hinzuweisen, sagte der Mitinitiator der Kampagne, der Polizeioberkommissar Maik Müller:

© Radio 91.2

Auch viele Prominente wie etwa der Comedian Mario Barth unterstützen die Kampagne, so Gregor Lange:

© Radio 91.2

Imagefilme

Mit Hilfe ihrer Gewerkschaften und Sponsoren drehten die Polizeibeamten und Feuerwehrleute kleine Imagefilme, um ihren Einsatz im Berufsalltag zu zeigen. Dabei gehe es immer darum, Menschen zu helfen und Leben zu retten, sagte Feuerwehrchef Dirk Aschenbrenner:

© Radio 91.2

Mehr Infos zur Kampagne findet ihr auf www.respekt-ja-bitte.de oder auf Facebook.

"Respekt?! Ja bitte!" ist eine Aktion der Deutschen Feuerwehrgewerkschaft (DFeuG NRW) und der Gewerkschaft der Polizei (GdP - Dortmund), die hiermit für Respekt und Anerkennung gegenüber unseren Einsatzkräften werben.

Weitere Meldungen