Revierderby in Dortmund abgesagt

Das Revierderby am Samstag zwischen dem BVB und Schalke 04 findet nicht statt. Der 26. Spieltag in der 1. und 2. Bundesliga ist nun komplett abgesagt worden und wird verschoben. Das hat die Deutsche Fußball-Liga bekannt gegeben.

Westfalenstadion "Signal Iduna Park" in Dortmund.
© Radio 91.2

Als Grund für die Absage der Spiele gibt die DFL die "Dynamik des heutigen Tages mit neuen Corona-Infektionen und entsprechenden Verdachtsfällen in direktem Zusammenhang mit der Bundesliga und der 2. Liga" in ihrer Mitteilung an. Ziel sei es aber weiterhin, nach der Pause die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – zum einen aus sportlichen Gesichtspunkten, insbesondere aber auch, weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte.

Weitere Meldungen