Rocko Schamoni: Große Freiheit

Der Hamburger Rocko Schamoni ist Autor, Entertainer, Musiker und Schauspieler. Mit seinem autobiografischen Jugendroman "Dorfpunks" und der erfolgreichen Verfilmung gelang ihm 2004 der Durchbruch.

Buchcover "Große Freiheit" von Rocko Schamoni
© hanserblau / Hanser Literaturverlage

Seit Jahren bildet er mit Heinz Strunk und Jacques Palminger das Künstlerkollektiv "Studio Braun" und das Elektropop-Trio "Fraktus". Mit all seinen unberechenbaren Projekten hat er sich immer beharrlich dem Mainstream verweigert. Jetzt legt er mit "Große Freiheit" seinen achten Roman vor. Dieter Kottnik hat mal rein geschaut.

© Radio 91.2

Rocko Schamoni: Große Freiheit

hanserblau Verlag, gebundene Ausgabe, 288 Seiten / 20,00 €

Hörbuch, random house, ungekürzte Autorenlesung, 7 CD / 450 Min. / 20,00 €

Weitere Meldungen