Rodeln in Dortmund-Aplerbeck egal bei welchem Wetter

In Dortmund-Aplerbeck können wir ab heute rodeln - auch wenn der Schnee irgendwann geschmolzen ist. Neben dem Amtshaus in Aplerbeck ist nämlich eine künstliche Rodelbahn aufgebaut.

Bezirksverwaltung Aplerbeck
© Radio 91.2

Rodeln in Dortmund-Aplerbeck auf Luftreifen

Der Januar kann ein grauer Monat sein - keine Weihnachtsmärkte mehr in Dortmund und auch sonst ist wenig los. Aber heute (18.01.) ändert sich das. In Dortmund-Aplerbeck können wir jetzt Rodeln gehen, auch wenn der Schnee irgendwann geschmolzen ist. Und zwar auf einer künstlichen Rodelbahn im Rodenbergpark. 40 Meter ist die lang. Einen Schlitten brauchen wir dafür nicht. Denn diese Snow-Tubing-Bahn wird mit Luftreifen genutzt.

Abends bei Flutlich in Dortmund-Aplerbeck rodeln

Sie besteht aus Kunststoffmatten - das bedeutet, dass das Wetter für die Bahn total egal ist. Der Rodelspaß in Dortmund-Aplerbeck läuft von Donnerstag (18.01.) bis Sonntagabend (21.01.). Abends wird die Bahn mit Flutlicht beleuchtet. Pro Fahrt zahlt ihr 1 Euro. Kinder- und Jugendeinrichtungen bekommen stundenweise sogar freien Eintritt - müssen sich aber vorher anmelden. Dazu läuft in Dortmund-Aplerbeck an diesem Wochenende auch das Winterglühen.

Weitere Meldungen