Rombergpark soll schöner werden
Veröffentlicht: Freitag, 03.05.2019 06:30
Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Rombergparks hat die Stadt ein millionenschweres Zukunftskonzept für den Botanischen Garten vorgestellt. Das Konzept umfasst zwölf Projekte, die den Botanischen Garten Rombergpark noch schöner und exklusiver machen sollen.
Rund 14 Millionen Euro will die Stadt in den nächsten acht Jahren dafür ausgeben. Geplant ist ein neuer exotischer Garten und mindestens drei weitere Pflanzenschauhäuser. Darin sollen seltene Pflanzen von den Seychellen und von der französisichen Insel Neukaledonien untergebracht werden. Darüber hinaus wird es eine Entdeckerstation mit Sammlungs - und Forschungsräumlichkeiten für Besucher geben und als neue Attraktion einen Baumwipfel-Erlebnis-Pfad.
Auf 1.200 Metern können Besucher dann 16 verschiedene Wälder der Welt durchlaufen. Außerdem ist eine besser Beschilderung im Rombergpark geplant, mehr Parkplätze und der beliebte Spielplatz wird wohl erneuert. Spätestens bis zur Internationalen Gartenschau 2027 soll alles fertig sein.