Ruhestörung in Löttringhausen eskaliert

Bei einer Ruhestörung in Löttringhausen am Dienstagabend kam auch eine Schreckschusswaffe zum Einsatz, wie die Polizei meldet. Ausgangspunkt war ein 53-jähriger Dortmunder, der in seiner Wohnung zu laut Musik hörte.

© Martin Quast / pixelio.de

Vorläufige Festnahme

Gegen 22 Uhr beschwerte sich deshalb ein Nachbar und bat um Ruhe. Nach Aussagen des 53-Jährigen sei er unmittelbar von seinem Nachbarn geschlagen und getreten worden. Der 39-Jährige erklärte wiederum, dass er vom Ruhestörer mit einer Schusswaffe bedroht worden sei. Das bestätige auch ein anderer Zeuge. Die Polizisten nahmen den alkoholisierten Ruhestörer vorläufig fest und stellten eine Schreckschusswaffe sicher. Auch eine ebenfalls betrunkene Besucherin wurde in Gewahrsam genommen. Sie hatte den Polizeieinsatz durchgehend lauthals gestört. Die Ermittlungen laufen.

Weitere Meldungen