Ruhr-Cup International startet heute

Im Stadion Rote Erde startet heute der zehnte Ruhr-Cup International. Für das mehrtägige Jugendfußballturnier des Jahrgangs U19 werden wieder zahlreiche Spitzemannschaften erwartet. Neben Gastgeber Borussia Dortmund sind unter anderem Atletico Madrid, der FC Sevilla und der FC Porto dabei.

Ruhr Cup International 2018
© Ruhrcup International / Facebook

BVB gilt als Favorit

Im letzten Jahr konnte Rapid Wien den Titel gewinnen. Dennoch gilt vor allem der BVB als Favorit. Die Borussen sind aktueller Deutscher Meister. Außerdem haben sie Supertalent Youssouffa Moukuku in ihren Reihen. Trainer der Mannschaft ist Michael Skibbe.

Finale im Waldstadion

Der Ruhr-Cup wird in verschiedene Städten der Region ausgetragen. Unter anderem in Marl und Velbert. Das Finale steigt am Sonntag im Aplerbecker Waldstadion. In den vergangenen Jahren waren zahlreiche Jugendfußballer dabei, die später Profis geworden sind. Unter anderem: Christian Pulisic, Julian Brandt, Kylian Mbappe und Joao Felix, der jetzt für über 120 Millionen Euro zu Atletico Madrid gewechselt ist. 

Weitere Meldungen