Rund 1.000 Anrufe am Tag des Notrufs

Bei einem Feuer an der Dahmsfeldstraße in Kirchhörde stand gestern Abend ein Dachstuhl in Flammen. Verletzt wurde dabei niemand. Das war der größte Brandeinsatz gestern am Tag des Notrufs.

© LMoonlight / Pixabay

Von 8 bis 20 Uhr hatte die Feuerwehr insgesamt 1.000 Anrufe entgegen genommen. Das hat zu 380 Einsätzen geführt, 35 davon im Bereich Brandschutz. Mehrfach gab es Fehlalarm, beispielsweise im Seniorenheim an der Zeppelinstraße und auch in einigen privaten Wohnungen. Zwei Mal musste eine Ölspur beseitigt werden: an der Immermannstraße und in Hörde an der Willem-van-Vlothen-Straße.

Ein Patient erlitt in einer Arztpraxis einen Herzinfarkt. Es gab mehrere internistische Notfälle im Bereich der Innenstadt. Bereits gegen 13 Uhr verzeichnete die Feuerwehr 500 Anrufe und rund 250 Einsätze. Rund 19.000 Interessierte verfolgten die aktuellen Twittereinträge der Feuerwehr unter dem Hashtag #112live. Mit dem Aktionstag habe die Feuerwehr ihre Arbeit und die Rufnummer 112 bekannter machen wollen, sagte Feuerwehrsprecher Andreas Pisarski.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen