Rund 35.000 Fans feiern BVB-Saisoneröffnung

Die BVB-Saisoneröffnung am Sonntag wurde zu einer großen Siegesfeier nach dem 2:0 gegen die Bayern im Supercup am Samstag. Rund 35.000 Fans hatten sich an der Strobelallee versammelt, um von morgens bis abends mit Borussia Dortmund zu feiern. Beim Bühnenprogramm waren unter anderem zahlreiche aktuelle und ehemalige BVB-Profis dabei.

© Borussia Dortmund

Beim großen BVB-Familienfest auf dem Parkplatz A7 warteten auf die Besucher jede Menge sportliche Attraktionen. Im Stadion selbst gab es öffentliche Stadiontouren und eine Rallye, bei dem das BVB-Wissen der Teilnehmer getestet wurde. Vor allem vor der Bühne an der Strobelallee breitete sich gestern nachmittag ein schwarzgelbes Meer an BVB-Fans aus. Als Highlight des Tages wurde der Profikader für die kommende Saison präsentiert. Danach folgte noch Livemusik von der Band den 257ers, und das erste Heimspiel der U23 Mannschaft nebenan im Stadion Rote Erde.