Schäden im Westfalenpark in Dortmund nach Großveranstaltungen

Die Großveranstaltungen im Westfalenpark in Dortmund haben deutliche Spuren hinterlassen. Es wird Monate dauern, bis alles wieder schön aussieht.

© Markus Bauer, Radio 91.2

Schäden durch Großveranstaltungen im Westfalenpark in Dortmund

Der Westfalenpark in Dortmund musste in den letzten Wochen einige Großveranstaltungen mitmachen. Deshalb müssen jetzt Wiesen- und Beetflächen ausgebessert und repariert werden. Denn zu den Public Viewings während der Europameisterschaft in Deutschland, den EM-Konzerten in Dortmund und dem Juicy Beats-Festival kamen zehntausende Besucher in den Westfalenpark. Dazu kam vor allem während der EM viel Starkregen. Dabei sei die Festwiese und ein kleiner Teil der Wiese Buschmühle sind ziemlich zertrampelt worden. Das schreibt die Stadt Dortmund auf Radio 91.2-Nachfrage.

Westfalenpark in Dortmund: Ausbesserungen erst im Frühjahr fertig

Dazu wurde der Boden im Dortmunder Westfalenpark durch die heftigen Regenfälle aufgeweicht. Auch Stauden- und Blumenbeete seien zerstört worden, teilt die Stadt Dortmund auf Radio 91.2-Nachfrage mit. Bis es im Westfalenpark wieder überall schön aussieht, dauert es noch etwas: Aus gärtnerischer Sicht mache es keinen Sinn, die Beet- und Pflanzflächen für diesen Sommer neu anzupflanzen, sagt die Stadt. Weil noch weitere Konzerte sowie das Lichterfest im Westfalenpark in Dortmund anstehen, soll erst zum Frühjahr nächsten Jahres alles wieder hergerichtet sein.  

Weitere Meldungen