Schausteller unterstützen die Dortmunder Tafel

Die einen haben viel Arbeit, aber wegen der Corona-Krise zu wenige Helfer. Und die anderen haben keine Arbeit, aber dafür viel Zeit zu helfen. Seit fast drei Wochen unterstützen 35 Schausteller die Dortmunder Tafel. Die Einrichtung verteilt Lebensmittelspenden an Menschen, die sich den Einkauf im normalen Geschäft nicht leisten können.

© Radio 91.2

Bedürftige bekommen die Spenden geliefert

Weil gleich fünf Filialen der Tafel vorübergehend geschlossen werden mussten, bringen die Kirmesleute die Lebensmittel-Spenden jetzt direkt zu den Bedürftigen nach Hause. Das gab es noch nie. Radio 91.2-Reporter Markus Bauer war bei einer Tour dabei. Los ging es in der Zentrale an der Straße Osterlandwehr, Nähe Borsigplatz.

© Radio 91.2

Alle weiteren Infos zum Coronavirus in Dortmund findet Ihr hier.

Weitere Meldungen