Schimmel im Keller: Kindergarten in Dortmund muss schließen

Der Martin-Kindergarten in Dortmund schließt wegen Schimmelbefall. Die Kinder und Mitarbeiter werden auf andere Einrichtungen verteilt.

© Monika Skolimowska

Kita-Ende in Dortmund nach 100 Jahren

Der Martin-Kindergarten in Dortmund muss wegen Schimmelbefall schließen. Der evangelische Kirchenkreis Dortmund hat das am jetzt bekanntgegeben. Ende Juli ist Schluss mit dem Kindergarten an der Sternstraße - dann nach mehr als 100 Jahren.

Dortmund: Schimmel im Kita-Keller

Im Keller des Martin-Kindergartens in der Dortmunder Innenstadt hat sich Schimmel gebildet, da immer wieder Wasser von unten in das Gebäude an der Sternstraße in Dortmund eindringt. Obwohl der Schimmel noch nicht in die KITA-Räume vorgedrungen ist, wird die Einrichtung Ende Juli 2025 geschlossen, um die Gesundheit der Kinder und Mitarbeiter zu schützen.

Zukunft der Kinder und Mitarbeiter in Dortmund

Nach über 100 Jahren Betrieb endet die Geschichte des Kindergartens in Dortmund. Die dann noch verbleibenden 37 Kinder und 12 Mitarbeiter werden auf andere Einrichtungen verteilt. Der evangelische Kirchenkreis Dortmund versichert, dass die Situation unter Kontrolle ist und keine unmittelbare Gesundheitsgefahr besteht.

Weitere Meldungen